Link zum Landesverband der SPD-Bremen

Zu meiner Person

Ich, Elombo Bolayela, wurde am 28.12.1965 als Sohn eines evangelischen Pastoren in Kinshasa (Demokratische Republik Kongo) geboren.

 

Seit 1998 bin ich mit meiner Frau Angela Bolayela - Marquart verheiratet.

Ich habe fünf Kinder im Alter zwischen 11 und 24 Jahren.

 

1992 bin ich als Asylbewerber nach Deutschland gekommen. Während meines Aufenthaltes in Syke, habe ich eine Ausbildung zum Tischler absolviert. Bis 2014 arbeitete ich als Fachverkäufer in Bremen in einem Baumarkt. Dort war ich 12 Jahre Mitglied im Betriebsrat und davon seit 2009 stellvertretender Vorsitzender.

 

In meiner Freizeit trommle und singe ich gerne. Ich leite seit 2002 den "Chor ohne Grenzen e.V."(www.chor-ohne-grenzen.com). In Musik- und Kirchenkreisen kennt man mich mit meinem Künstlernamen "Samuel Bolayela".

Ich bin Mitglied der SPD im Ortsverein Oslebshausen.